23 Januar 2017 |
in news

Drummer Update

Liebe Trivium Fans, in den vergangenen Tagen gab es ja nun viele Diskussionen wegen der Drummersituation. Dieser Newsbeitrag wird hoffentlich erst einmal der Letzte zu diesem Thema werden. Wir fassen noch einmal kurz zusammen:

Am 22. Dezember 2016 wurde auf Blabbermouth ein Bericht veröffentlicht, das Paul Wandtke nicht mehr in der Band ist und ein gewisser Alex Bent (Battlecross) sein Nachfolger wird. Die Band äußerte sich nicht dazu, bis am 19. Januar 2017 ein Interview von Matt Heafy und dem Metal Insider veröffentlicht wurde. (HIER unser Newsbeitrag) Nach der Veröffentlichung dieses Interviews gab es viele kritische Stimmen und Unklarheiten darüber, wie die Trennung abgelaufen ist. Unabhängig der Art und Weise wie das Thema "Sessiondrummer" verkauft wurde scheint zwischen der Band und Paul aber alles vernünftig abgelaufen zu sein. Nach einem falschen Bericht von Blabbermouth hat Paul via Twitter klargestellt, das er zeitnah von den Jungs informiert wurde:

Damit dürfte das Thema erledigt und endgültig geklärt sein. Wir wünschen Paul alles Gute für die Zukunft.

 

Die Bestätigung, das Alex Bent auf der letzten Silence In The Snow Tour in Europa und UK dabei ist, folgte dann am heutigen Montag. Dazu Paolo via Twitter:

 

Herzlich Willkommen bei Trivium, Alex!

Gelesen 3395 mal
Kontakt